51 Esquel

Esquel (RA) 19. 2.2013







Wir sind auf der Ruta 40!
Heute ca. 330km
Temperatur bis über 25 Grad Celsius.

Zuerst etwa 200km Vollgas auf einer Traumpiste.
Die Ruta 40 ist hier wunderschön angelegt, perfekt geteert und mit Kurven ohne Ende.
Wir wissen jetzt auch, weshalb unser Mexikaner so schnell ist. Der war Mexikanischer Motocross Champion.
Nach dieser Strecke ein kurzes Srtück Naturstrasse, dann am Ende der Welt Lunch in einem wunderschönen Restaurant

Nun giengs weitere 80km auf teilweise schwieriger Naturstrasse quer durch den Parque National Los Alerces.
Seen und wunderschöne Landschaft, teilweise durch Wälder. Eindrücklich.
Der Schotter war aber teilweise so tief, dass mit Geschwindigkeiten deutlich über 80kmh gefahren werden musste.
Ja, Liz, die Aussicht blieb dabei etwas auf der Strecke.

Nun ist bald 21:30 und wir treffen uns zum Nachtessen.

Nach einem anstrengenden super Tag wohl verdient.

Zurück vom Essen; Corderito Patagonico - war sau gut.
Fotos stelle ich heute nicht mehr ein. Die Verbindung ins Web ist schlecht und ich bin müde!
Hasta mañana …



Der Google Earth Track der heutigen Tour hier   ACHTUNG : 2 Tracks! ‹markierter Track› umschalten.





Größere Kartenansicht

Wikipedia : Esquel      Wetter : Esquel      Webcam : Futaleufú (50km SW)


Hosteria ANGELINA
Avenida Alvear 758
9200 Esquel, Chubut
+54 2945 45 2763
Hosteria ANGELINA





Töfffahre isch lässig!